arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagrammailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blanktwitteryoutube

Aktuelles aus BND

Barmbek räumt auf - wir sind dabei!

Der Hamburger Frühjahrsputz-Klassiker läuft wieder vom 22. bis 31. März 2019 und wir machen mit!

In ganz Hamburg sind engagierte Bürgerinnen und Bürger dabei ihre Stadt herauszuputzen, um die Straßen und Grünanlagen von letzten Silvesterböllern und sonstigen Unrat zu befreien. Auch wir waren in den letzten Jahren immer mit dabei und wollten dieses Jahr mal etwas Neues probieren. Wir putzen Straßenschilder!

Am 23. März war es soweit. Mit Bollerwagen, Putztüchern und Teleskopschrubbern bewaffnet, sind wir losgezogen, um die Verkehrsschilder um den Hartzlohplatz herum zu putzen und es waren wirklich äußerst bedauernswerte Exemplare dabei. Dabei geht es nicht nur allein um die Optik, vielmehr sind Tempo-30-Schilder oder Fußgängerüberwege auch eine Frage der Verkehrssicherheit.

Ehrlicherweise haben wir die ganze Sache ein bisschen unterschätzt. Es macht verdammt viel Arbeit, vermooste Verkehrsschilder in 2,3 Meter von ihrem Grünschleier zu befreien. Weiter als bis zur LeNa sind wir leider nicht gekommen. Aber es macht auch verdammt viel Spaß und die Bürgerinnen und Bürger waren schlichtweg begeistert. Ein Gefühl, was uns Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten ja nicht immer entgegenschlägt.

Deshalb treffen wir uns am 6. April 2019 um 15 Uhr am Hartzloh (vor dem Café Pantarin) zu einer Neuauflage. Bollerwagen, Leitern und Putzzeug bringen wir mit und Sie sind herzlich eingeladen, uns zu unterstützen!