Vor Ort Für Sie da! Menschen von nebenan

Wir sind Nachbar*innen. Wir sind Sozialdemokrat*innen. Wir sind Ansprechpartner*innen für Ihre Anliegen, Ideen und Sorgen. Wir kümmern uns vor allem um kommunalpolitische Themen, um die „kleinen“ Dinge des Alltags.

Wir setzen uns für lebenswerte Quartiere ein, in denen Platz ist für Jung und Alt, Familien und Singles, Wohlhabende und „kleine“ Leute, Alteingesessene und Quiddjes! Hamburg ist eine Stadt, in der alle Menschen leben können. Eine Stadt des Zusammenhalts und des Miteinanders.

Das zu erhalten oder zu erreichen, ist nicht immer leicht und manchmal entstehen dabei Konflikte. Gerade in Barmbek-Nord, wo so vieles im Wandel ist. Aber genau dann müssen wir zusammenkommen, diskutieren und einen Lösungsweg finden, in dem alle Interessen angemessen berücksichtigt werden. Politik entsteht nicht in Hinterzimmern. Politik entsteht erst im Austausch. Nur gemeinsam gestalten wir unsere Stadt.

Deshalb sind wir vor Ort für Sie da. Kommen Sie zu unseren Infoständen oder Veranstaltungen. Auch die Distriktsversammlungen stehen Ihnen in der Regel offen. Wir informieren Sie darüber auf dieser Seite.

Der Distrikt Barmbek-Nord/Dulsberg hat auf einer Vollversammlung am 26.09.2022 seinen neuen Vorstand gewählt. Dabei wurden Angela Burmeister und Kemir Colic als Vorsitzende (Doppelspitze) gewählt. Vertreter*in wurden Silvia Schmidt und Rüdiger Wendt. Als Kassiererin wurde Antje Günther erneut gewählt.

Außerdem wählte die Versammlung acht Beisitzer*innen: Verena Blix, Helen Hauser, Dr. Katharina Schütze, Annemieke Hünerbein, Dustin Hoffmann, Max Pohlmann, Michael Hafkemeyer und Nikolai Spomer.

Der Vorstand hat das Ziel, die Präsenz in den Stadtteilen weiter zu erhöhen und gute sozialdemokratische Arbeit zu leisten.

v.l. Dustin Hoffmann, Max Pohlmann, Kemir Colic, Angela Burmeister, Michael Hafkemeyer, Silvia Schmidt, Helen Hauser, Annemieke Hünerbein, Antje Günther, Nikolai Spomer, Verena Blix, Rüdiger Wendt. (es fehlt: Dr. Katharina Schütze)