arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagramlogo-spe-kleinmailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blankTwitteryoutube

Vor Ort Für Sie da! Menschen von nebenan

Wir sind Nachbar*innen. Wir sind Sozialdemokrat*innen. Wir sind Ansprechpartner*innen für Ihre Anliegen, Ideen und Sorgen. Wir kümmern uns vor allem um kommunalpolitische Themen, um die „kleinen“ Dinge des Alltags.

Wir setzen uns für lebenswerte Quartiere ein, in denen Platz ist für Jung und Alt, Familien und Singles, Wohlhabende und „kleine“ Leute, Alteingesessene und Quiddjes! Hamburg ist eine Stadt, in der alle Menschen leben können. Eine Stadt des Zusammenhalts und des Miteinanders.

Das zu erhalten oder zu erreichen, ist nicht immer leicht und manchmal entstehen dabei Konflikte. Gerade in Barmbek-Nord, wo so vieles im Wandel ist. Aber genau dann müssen wir zusammenkommen, diskutieren und einen Lösungsweg finden, in dem alle Interessen angemessen berücksichtigt werden. Politik entsteht nicht in Hinterzimmern. Politik entsteht erst im Austausch. Nur gemeinsam gestalten wir unsere Stadt.

Deshalb sind wir vor Ort für Sie da. Kommen Sie zum kommunalpolitischen Stammtisch, zu unseren Infoständen oder Veranstaltungen. Auch die Distriktsversammlungen stehen Ihnen in der Regel offen.

Vorstand der SPD Barmbek-Nord/Dulsberg

Der Vorstand der SPD Barmbeke-Nord / Dulsberg

v-l. Inka Damerau, Kemir Colic, Rüdiger Wendt, Rainer Hagelstein, Antje Günther, Angela Burmeister, Verena Blix, Jan-Ole Werner. Nicht auf dem Foto: Andre Wöhlck und Christoph Weferling.

Der Distrikt Barmbek-Nord/Dulsberg hat auf einer Vollversammlung am 19.09.2020 seinen neuen Vorstand gewählt. Dabei wurden Rüdiger Wendt als Vorsitzender und Verena Blix als seine Stellvertreterin im Amt bestätigt. Zum 2. Stellvertreter ist Jan-Ole Werner gewählt worden. Als Kassiererin wurde Antje Günther erneut gewählt.

Außerdem wählte die Versammlung sechs Beisitzer: Angela Burmeister, Kemir Colic, Inka Damerau, Rainer Hagelstein, Christoph Weferling und Andre Wöhlck .

Der Vorstand hat das Ziel, die Präsenz in den Stadtteilen weiter zu erhöhen und gute sozialdemokratische Arbeit zu leisten.